Talk im Pott

Wirtschaftsjunioren Eventkirche Dortmund

Der TALK IM POTT ist ein abwechslungsreiches Format für Information und Inspiration, für Dialog und Diskussion. Das Format ist 2021 in mitten der Corona-Pandemie entstanden. Die Idee dahinter ist es, dass sich Wirtschaftsjunioren, Experten, Politik, Unternehmen und Führungskräfte gemeinsam für neue Wege und frische Ideen einsetzen.

Nächste Veranstaltung

Zeitpunkt:08. September 2022 ab 18:00 Uhr
Ort:Eventkirche Dortmund
Ausrichter/Initiatoren:WJ Essen
Zielgruppen:Experten, Unternehmer, Politik und Führungskräfte
Webseite:www.talk-im-pott.de

Im Sinne der Förderung der Nachbarschaft und des gemeinsamen Wandels im Ruhrgebiet findet die Veranstaltung diesmal in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Dortmund statt. 

Wir laden herzlich ein zum zweiten TALK IM POTT unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Dortmund Thomas Westphal:

„Hallo Ruhrgebiet, wie innovativ sind deine neuen Stadtquartiere wirklich?“ 

Wer sich einbringen möchte – ob als Teilnehmer oder Sponsor, ist jederzeit willkommen.

Ansprechpartnerin ist Julia Schiminski.

Impressionen der bisherigen Events

Am 9. September 2021 fand zum ersten Mal der TALK IM POTT, unter der Schirmherrschaft vom Oberbürgermeister Marc Buchholz aus Mülheim an der Ruhr, statt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist die Veranstaltung von Vorhinein hybrid geplant und durchgeführt worden. In einem außergewöhnlichen Ambiente im Luftschiffhangar in Mülheim an der Ruhr konnten ca. 120 Gäste eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Hallo Ruhrgebiet, sind deine Innenstädte durch Digitalisierung zu retten?“ verfolgen. Parallel wurde die Veranstaltung für alle Interessierten, die kein Ticket ergattern konnten, online gestreamt.

Fast auf den Tag genau, am 08.09.2022 fand dann zum zweiten Mal der „TALK IM POTT“, diesmal in Dortmund, statt. Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2021 wurde die Veranstaltung diesmal in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm durchgeführt. Im Sinne der Förderung der Nachbarschaft im Ruhrgebiet konnten in der Eventkirche Dortmund circa 100 Gäste wieder eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Hallo Ruhrgebiet, wie innovativ sind deine neuen Stadtquartiere wirklich?“ verfolgen. Besonders erfreulich war der Besuch des Ehrengastes Prof. Dr. Andreas Pinkwart MdL, Staatsminister a. D., der eindringliche Grußworte zu Beginn der Veranstaltung aussprach.

Weitere Informationen

Ausrichter: WJ Essen

Ansprechpartner: Daniel Contreras Schaffeld

Webseite: www.talk-im-pott.de

Cookies